A+ A A-

24 Stunden - ein Abenteuer

Die heurige 24 Stunden Regatta war nichts für schwache Nerven.
Immerhin 8 mutige Mannschaften machten sich um 17 Uhr auf den Weg Richtung Ebensee

Zuerst nahezu kein Wind und die erste Seerunde im Schneckentempo. Aber es sollte nicht so bleiben.

In der Nacht frischte der Wind auf und erreichte in den frühen Morgenstunden 20-30 Knoten mit großer Welle. Zu diesem Zeitpunkt waren nur mehr sieben Boote unterwegs.
Eine Crew gab auf nachdem sie gegen 23 Uhr fast von einem Motorboot(!!) versenkt wurden.

Auch 2 andere Teams gaben aufgrund der Windverhältnisse auf.

Auf Grund lief zwischenzeitlich auch ein Schiff, konnte sich aber selbst aus der Lage befreien und zu Ende fahren.
Das Ende war dann nach einem Rundruf gegen 5 Uhr, die Plätze waren mehr oder weniger vergeben und die Verhältnisse waren doch zu fordernd für Mensch und Material.

Wiedermal unschlagbar die Rennklasse 5.5 mit den Bürger-Brüdern (diesmal unterstützt von Wolfgang Zeller). Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und ausgebauter Gesamtführung.
Auf Platz 2. mit seiner neuen h-31 Christian Sommer, mit Karl und Andreas Kudla an der Vorschot.
Das Stockerl komplettierte Mike Burgstaller mit Michael Steinkogler/Jörg Deimling/Gerald Enzmann.

Auf Platz 4 Hannes und Leo Kienesberger.
Platz 5 Christian Ded/ Jörg Buchner

Der Rest war DNF.

Zwischenergebnis Traunseecup unter dem Menüpunkt Ergebnisse.

 

 

Persönlicher Nachsatz:
Ich bin froh das der Motorbootfahrer ausfindig gemacht wurde. Nicht nur dass er fast 3 Menschenleben beendet hätte(bei meinem Kopf fehlte nicht mal ein halber Meter), sondern auch dass er ohne sich nach der Crew zu erkundigen einfach davonfuhr. 

Ich hoffe er bekommt eine gerechte Strafe, die auch andere wachrüttelt die sich derart rücksichtslos verhalten.